Zurück 08.02.21

Wildes München 4 – Essbare Stadt aka. Siri, find me food

Antrag

Die Landeshauptstadt München stellt den Bürgerinnen eine App und Online Plattform zur Verfügung, auf der alle Obstbäume, Beeren-Gehölze, Nussbäume, Kräuter, etc. auf öffentlichen Flächen verzeichnet sind.

Begründung

Im Falle einer drohenden Apokalypse [hier einen Auslöser ihrer Wahl einfügen] müssen wir die Bürgerinnen unterstützen. Es ist wichtig, dass Nahrung nicht nur vorhanden ist, sondern auch von den „Digital Natives“ gefunden werden kann.
„Zahlreiche Pflanzen im öffentlichen städtischen Grün, aber auch in Außenanlagen verschiedener städtischer Gebäude bieten Kundigen die Möglichkeit, im Vorbeigehen Früchte und Kräuter zu naschen.“ Diese essbare Stadt muss sichtbar gemacht werden und für alle zugänglich sein. Erweitern muss es möglich sein, dass auch Privatpersonen ihre „essbaren Gärten“ in der App verzeichnen und so ungeerntete Lebensmittel in der Nachbarschaft zum Pflücken zur Verfügung zu stellen.

Initiative

Marie Burneleit - Die PARTEI

Stichwörter

Externer Link