Zurück 08.02.23

Anfrage – Wie viel Untergrund in München ist alternativ nutzbar?

Antrag

Unter der Stadt gibt es viele Räume oder Tunnel(der MVG, SWM, Stadtentwässerung, etc.)die für verschiedene Zwecke genutzt werden oder wurden und jetzt möglicherweise ungenutzt leerstehen.
Da stellt sich die Frage, ob sich unter der Stadt ungenutzte Potentiale verstecken.Diese Anfrage bezieht sich selbstverständlich nicht auf aktive Tunnel/Gleise der U-Bahn und S-Bahn.
Wir bitten daher den Oberbürgermeister,folgende Fragen zu beantworten:

1.Welche unterirdischen Räume, Flächen und ungenutzte Tunnelstücke gibt es im Stadtgebiet? Bitte auflisten mit Ortsangabe, Größenangabe, groben technischen und baulichen Spezifikationen.

2.Welche Möglichkeiten für eine Nutzung ergeben sich für die nicht genutzten Flächenund wurde für die Flächen schon über eine Art der Nutzung nachgedacht? Wenn ja, bitte auflisten nach Fläche und Art der Nutzung und Entscheidung.

Initiative

Marie Burneleit - Die PARTEI

Stichwörter

Externer Link